Neue Informationen zum Sampler 4

+++++ Update 19.06. +++++

Bonez MC beschreibt in einem Facebookpost den Sampler 4 als den mit "Abstand brutalsten Sampler von allen".
Neben den Rappern selbst soll auch JamBeatz, der bereits viele Beats für die 187er baute, ebenfalls nur durchgehend krasses Material abgeliefert haben.

NUR HITS !! NUR ASOZIAL !! NUR 187 !!
Bonez MCzum Sampler 4

Desweiteren versucht Bonez zu erklären, warum es dieses Mal keine Deluxe Box zum Album gibt. 
Die 187 Strassenbande müsse es keinem mehr beweisen und die Chartplatzierung durch künstlichen Umsatz pushen.
Als weiteren Aspekt zählt er die ausgelutschen Boxinhalte auf, die sich aktuell immer wieder in den Deluxe Boxen sämtlicher Rapper befinden würden. Bevor sie ebenfalls so einen "langweiligen" Inhalt veröffentlichen würden, setzen sie dieses Mal lieber aus. 

Zum Abschluss seines Facebook-Posts klärt er auch die offene Frage der Vorbestellung des Samplers.
Es wird keinen Vorverkauf geben!
Das Album erscheint tatsächlich erst am 18.07 und ist dann in den Läden sowie in digitaler Form erhältlich.

Ursprünglicher Beitrag:

 

Am 09. Juni war es dann endlich so weit. Das ewige Warten auf neue Informationen bezüglich eines neuen Albums ist zu Ende.
Gegen Mittag postete Bonez MC auf seiner Facebook Seite das neue Cover zum Sampler 4. Er wird am 18.07.2017 erscheinen und eine Fortsetzung der bisherigen Sampler-Reihe darstellen.
Nach zweieinhalb Jahren des Wartens wird es nun also doch das lang ersehnte vierte Crew-Album geben. Und die Vorfreude auf das Album ist natürlich größer als je zuvor.
Denn die Jungs der 187 Strassenbande wollen genau da weitermachen, wo sie vor "Palmen aus Plastik" aufgehört haben. Mit aggressiven Beats, dröhnenden Bässen und anzüglichen Texten. Also ganz "back to the roots", ein Album für die Fans der ersten Stunde.

Man konnte schon etwas länger Einblicke in die Arbeiten zum Album erhalten. Auf Snapchat und Instagram veröffentlichten die 187- Member immer mal wieder kurze Videos und auch Bilder aus dem Studio.
Wir haben euch die vielleicht interessantesten Bilder rausgesucht. 

 

Tracklist!?

Tracklist!?

Diesen Ausschnitt veröffentlichte Bonez MC auf seinem Instagram Account
Hier nochmal ein Foto vom Studio-Desktop. Vielleicht noch etwas konkreter?

Ein kurzer Ausschnitt aus dem Lied "Millionär", welches wohl auf dem Sampler 4 veröffentlicht wird:

Und was einem erst beim zweiten oder dritten Blick auffällt ist, dass kein einziges Feature zu sehen ist. Und das soll wohl auch so bleiben.

Auf der Facebook-Seite postete Bonez das neue Cover des Samplers mit den Hashtags #keineFeatures und #keineBox. 
Und das ist natürlich mehr als überraschend. 
Es sieht wohl so aus, als würde die 187 Strassenbande tatsächlich vollständig die "klassische Linie" fahren wollen.

Auch der Releasetag, der 18.07 fällt auf einen Dienstag. Eher untypisch für Künstler, die eine hohe Chart-Platzierung erreichen möchten. Denn normalerweise werden die meisten Alben an einem Freitag veröffentlicht. 
Aber so wie wir die Jungs kennen, ist die Chartplatzierung sowieso nur nebensächlich.

Wie findet ihr es, dass sehr wahrscheinlich keine anderen Rapper gefeatured werden?
Wird der Sampler 4 trotz des ungewöhnlichen Wochentages auf Platz 1 charten? 

Wie findet ihr es, dass sehr wahrscheinlich keine anderen Rapper gefeatured werden?
Wird der Sampler 4 trotz des ungewöhnlichen Wochentages auf Platz 1 charten? 

Snippet des Albums

3 Kommentare

  1. Also ich finde es eigentlich ganz angenehm, dass auf diesem Album wohl nur die 187 Künstler ohne Features mit drauf sind. Nach Palmen aus Plastik muss jetzt auch mal wieder ein anderer Sound kommen!

  2. Nick Mazurkiewicz

    In welchen läden gibt es sampler 4 zu kaufen

    • Im gut sortierten Musik Fachhandel. Also Saturn, Media Markt und bei Müller gibt es auch immer mal wieder Angebote. Dort am besten mal vorbeischauen. Sonst natürlich über Amazon oder als digitalen Download.
      LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.