Corbo Apparel

Corbo Apparel

Corbo Apparel Shop

Corbo Apparel Shop

Raf Camoras eigene Modemarke, die sehr häufig neue Kollektionen hervorbringt. Ein Besuch auf der offiziellen Corbo Shop Seite lohnt sich auf jeden Fall!

Aktuelle Produkte:

Werdegang:

Am 28. November 2015 war es so weit. Nach mehr als 6 Jahren seit seinem ersten Soloalbum und zwei neuen EP's im Jahre 2015 gründete RAF Camora gegen Ende 2015 dann auch seine eigenes Modelabel namens "Corbo Apparel".
Es steht seitdem für die Verschmelzung der Künstlerfiguren RAF Camora und RAF 3.0. Rückwirkend kann man heute nun sagen, dass er mit diesem Move alles richtig gemacht hat. Selbst RAF hätte wohl damals nicht einmal in seinen kühnsten Träumen an einen so großen Erfolg geglaubt. Doch sein Plan ging auf und machte ihn zu einem der aktuell gefragtesten Musik-Produzenten Deutschlands.

Und auch für sein Modelabel sieht es gut aus. Viele der bisher hervorgebrachten Produkte waren bereits einige Stunden nach Release ausverkauft. Wer etwas von der neuesten Kollektion abhaben möchte, sollte daher regelmäßig den Corbo Apparel Shop abchecken oder Raf Camora bei Instagram folgen. Dort postet er nämlich immer mal wieder Schnappschüsse von neuen Produkten oder Releasedates.

Die modische Ader Camoras

Man findet in den Kollektionen insgesamt äußerst moderne Kleidungsstücke wieder. Von einem typischen Merchandise, wie man es von vielen anderen Rappern kennt, kann man an dieser Stelle nicht sprechen.

Die Produkte besitzen Farbverläufe oder zumeist wiederkehrende Muster.
Das Logo von Raf Camora, der Rabe, ist dabei häufig Dreh- und Angelpunkt der Motiv-Gestaltung. Neben dem Raben ist auch das Corbo Apparel Logo ein wesentlicher Bestandteil der Kleidungsstücke. Fast jedes bisher hervorgebrachte Produkt besitzt mindestens ein Logo-Patch oder einen Corbo-Schriftzug.
Neben den schlichten, dunklen Tönen der Artikel, sind öfters auch mal Farbakzente im Einsatz. Sie geben den Shirts dann noch einen besonderen Look und fangen die Blicke der anderen Leute auf.

Im Vergleich zu dem Merchandise der 187 Strassenbande sind die Produkte aber eher eleganter und durch die schlichte Farbwahl "unauffälliger" gestaltet (Stand April 2018). Durch die schlichte Farbwahl der Produkte, lassen sie sich daher fast zu jedem Anlass tragen. Egal ob zu einer Jogginghose oder zu einer Jeans. Die Teile lassen sich super einfach kombinieren. Insgesamt erinnern mich die Kleidungsstücke aus dem Corbo Apparel Shop stark an eine "elegante" Streetwear. Ich hoffe, dass man das an dieser Stelle so sagen darf.

Andere Shops:

Kommentare sind geschlossen.